Infoveranstaltung zum Rückbau der Zentralbibliothek

Im Laufe des Mais beginnt die Baustelleneinrichtung zum Rückbau der Zentralbibliothek am Vogelpothsweg 76. Das Dezernat Bau- und Facilitymanagement informiert in dieser Veranstaltung über die bevorstehenden Arbeiten und die Auswirkungen, die der Abbruch auf den Hochschulbetrieb haben kann – dazu gehören unter anderem eine abgeänderte Wegführung für Fußgänger*innen sowie mögliche Beeinträchtigungen durch Erschütterung oder Lärm.

Die Mitarbeitenden der Abteilung Baumanagement gehen auch auf Rückfragen und Anmerkungen von interessierten Teilnehmer*innen ein. Eingeladen sind insbesondere die Mitglieder von Einrichtungen, die anliegende Gebäuden nutzen, wie z.B. Mathetower, EF50 oder die Mensa.

Beginn: 08.05.2024, 12:30 Uhr Ende: 08.05.2024, 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hörsaal 1 des Gebäudes Chemie
Veran­stal­tungs­art: Informationsveranstaltung

Mehr Infos zum Neubau der Universitätsbibliothek

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frank Appelt
E-Mail: frank.appelt@tu-dortmund.de
Abteilung 6.1 Bauangelegenheiten Neubau, Sanierungs und Umbaumaßnahmen

Information event on the dismantling of the central library

Start: 08.05.2024, 12:30 pm End: 08.05.2024, 14:00 pm
Venue: Lecture hall 1 of the Chemistry building
Type of event: Information event

In the course of May, the construction site for the demolition of the Central Library at Vogelpothsweg 76 will begin. At this event, the Department of Construction and Facility Management will provide information about the upcoming work and the effects that the demolition may have on university operations – including a modified route for pedestrians and possible disturbances due to vibrations or noise.

The employees of the Construction Management department will also respond to questions and comments from interested participants. In particular, members of institutions that use adjacent buildings, such as the Mathetower, EF50 or the canteen, are invited.

Contact for queries

Frank Appelt